|
|
| Ulrik [flatCOIN] |
| Posted: 03.09. 2004, 11:42 |
 |
|

Martial-Arts-Master

Group: German-Kungfu Team
Member No.: 17

|
ok .. da ick in letzter zeit mal wieder richtig doll den old school games verfallen bin, würde ick gern mal wissen, was ihr noch spielt, was ihr auch vor 10 jahren der früher gespielt habt - is egal ob amiga, c64, atari, master system, superNES, mega drive oder natürlich der gute alte 386er .. etc
hier mal meine Top 3:
1. Road Rash 1-2 (Mega Drive) das coolste motorrad prügelspiel auf dem planeten, mit fetter midimucke und perfektem paralax scrolling. die idee hinter dem spiel: ihr seit ein harter motherfucker der mit seinem bike an verbotenen rennen überall auf der welt teilnimmt. es ist erlaubt die gegner mit gezielten handkantenschlägen, ner baseballkeule oder kette vom bike zu hauen .. mein all time fav.
2. Galaxtics weltraumballerspiel mit 100 leveln .. die welt is im chaos und ihr in eurem kleinen raumschiff müßt andere böse raumschiffe abballern, anbei habt ihr einen ca 20m langen greifarm, mit dem ihr bonuspacks aufsammeln könnt. hier und da gibt es auch schon mal weltraumgestein dem ihr ausweichen müßt *G* ich glaube ich habe meine halbe kindheit davor verbracht, bis Raptor rauskam *G*
3. Indiana Jones 3 (Lucas Games für PC u. Amiga) das spiel zum film -- andere haben monkey island oder Quest gezockt ich sass ewig vor dem spiel und habe es glaube ich auf jede nur mögliche variante durchgespielt .. einfach nur kult und das erste spiel wo ick mit zensur in einem computerspiel in berührung kam (das zersägen des einen typen am ende is im dt. mit nem fetten Zensiertschild zensiert worden *grumel*)
ick habe noch min 10 spiele im hinterkopf, aber jez seit ihr erstmal dran .. für den fall das ihr 10 jahre jünger als ich seit und bei euch richtige oldschool games zbsp: Tekken 2 oder Unreal seit .. kein problem .. schreibt einfach auf, was ihr heute auch noch spielen würdet
bis denne dann Ulrik
PS: der absolut klassiker Pong .. habe ich mit 5 auf ner konsole ausm "Westen" gespielt und war damit zur "guten" alten zeit, der einzige ossi weit und breit der ne spielkonsole hatte .. is halt immer gut nen computerfreak als onkel zu haben *G*
-------------------- It's like I'm assisting suicide. Hate not me, hate your weakness! (Iori Yagami)
 |
 |
| freakagamemnon |
| Posted: 03.09. 2004, 11:56 |
 |
|
Unregistered

|
Ouu, da erwischst du mich zur genau richtigen Zeit. Ich hab auch grad wieder meine alten Perlen ausgepackt.
Meine Top 3 (ich hab bestimmt noch 10.000 geile Uraltspiele mehr im Kopf):
1. X-COM: Ufo Defense
Böse Aliens wollen die Welt invasieren. Die Nationen errichten eine internationale Einsatztruppe und - wer hätts gedacht - diese Einsatztruppe X-COM leitet man. Fette Mischung aus Echtzeit- und Rundenstrategie mit atemberaubender Spieltiefe und genialem Design.
2. Winter Games/Summer Games
Sportspiele waren zu der Zeit noch richtig cool. Stichwort Button-Smashing würd ich sagen. Die Tastaturen zu der Zeit waren halt noch ein bisschen belastbarer und mussten es auch sein.
3. Ugh!
Ein absolutes Primitivspiel, wo man mit einem Holzhelikopter in der Steinzeit Menschen von Höhle zu Höhle fliegen muss.
Ach, die Liste könnte ich glaub ich unendlich fortsetzen: Test Drive 3, Skyroads, Stunts, ZacMcKracken, Day of the Tentacle, Bolo,.......
|
 |
| Ulrik [flatCOIN] |
| Posted: 03.09. 2004, 12:22 |
 |
|

Martial-Arts-Master

|
hahahhahahhhaha .. geil .. Ugh! .. hahahaa .. jao habe ich auch ewig gespielt 
Ulrik
-------------------- It's like I'm assisting suicide. Hate not me, hate your weakness! (Iori Yagami)
 |
 |
| Johannes Jaeger |
| Posted: 03.09. 2004, 13:52 |
 |
|

Administrator

Member No.: 4

|
So jetzt habt ihr mich auch erwischt.
1. Wolfenstein 3D
Mein Leben! Mein allererstes Computerspiel, das mir ein freundlicher Verwandten auf den damals sündhaftteuren 386 meiner Eltern installiert hat. Immer noch unübertroffen. Hach, ich muss mal wieder ne alte Kiste auspacken!
2. Civilization
Das einzige Spiel, das ich dermaßen durchgezockt habe, dass ich erst nach 100% in der Kaiser-Schwierigkeit langsam nachlassen konnte.
3. Monkey Island, Aces of the Pacific, Wizardry 7.... es gab so noch so viele.....
Zum Glück bin ich inzwischen geheilt..... zumindest äußerlich.
Viele Grüße,
Johannes
--------------------

"Well Dan I'll tell you, either you're dead or you not dead, there's no such thing as sorta dead. Here let me show you."
Pulls out his gun and shoots Dan in the face.
Ira Ganes - 24, first season |
 |
| major7 |
| Posted: 03.09. 2004, 14:42 |
 |
|

Martial-Arts-Fan

Group: Member
Member No.: 106

|
Ich weiss die liste ist lang, aber das ist definitv alles was ich nie vergessen werde :Meine Amiga-Lieblinge (gott hab sie selig....)
Rick Dangerous
M*RTAL K*MBAT 1 (dank sei dem herrn für mameox)
Turrican 2&3
James Pond Robocod
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Dogs of War
Cannon Fodder
Wings Of Fury
Monkey Island
Beneath A Steal Sky
-------------------- "I have come here to chew bubblegum and kick ass. And I'm all out of bubblegum"
-They Live |
 |
| Ete |
| Posted: 03.09. 2004, 16:42 |
 |
|

Martial-Arts-Fan

Member No.: 76

|
OUUUUUU!!! GENAU MEIN THEMA!!!
Als Retrofanatiker kommen mir nur folgende Spiele in den Sinn, also hier meine TOP TEN:
1. DREAMWEB (PC)
Das erste Spiel , dass eine unzensierte Sexszene hatte... Dreamweb ist n Cyberpunk Adventure in dem man einen Typen namens Ryan spielen muss, dessen Aufgabe es ist 7 Leute umzulegen, um die Welt vor dem Untergang zu retten. Den Soundtrack muss man gehoert haben- meiner Meinung nach der beste Videospiel Soundtrack der jemals gemacht wurde -perfektes Bladerunner-Feeling... Das Spiel ist voll von graphischer Gewalt und die einzigartige Story ist meiner Meinung nach bahnbrechend fuer die Zeit in der das Spiel rauskam (1994)
2. The Chaos Engine (Mega Drive)
6 Soeldner, ein verrueckter Wissenschaftler und seine realitaetsveraendernde Maschine... Ballerspiel der Extraklasse von den Bitmap Brothers. Ich hab WOCHEN an dem Teil verbracht (und tue es zur Zeit wieder).. die Praesentation und ueberhaupt die Idee eine an die victorianische Zeit angelehnte Parallelwelt darzustellen ist einfach KRASS... Das Spiel hat neben ner menge Action auch einige Rollenspielelemente und is SAUSCHWER- also nix fuer Anfaenger...
3. WEAPON LORD (Mega Drive)
Conan trifft auf Street Fighter... Das erste und einzige 1 on 1 Pruegelspiel mit einem komplexen Waffenkampfsystem (aehnlich Soul Calibur nur eben 2D). Man kann parieren, blocken ausweichen etc- wie eben in einem richtigen Schwertkampf. Nebenbei fliessen noch ein paar magische Attacken ein, aber nicht so uebertrieben wie zb in Street Fighter (Feuerbaelle etc). Das Spiel ist an das Sword and Sorcery Genre angelehnt (Aehnlich Conan, Red Sonja, Beastmaster, Kull the Conqueror).Man kann aus 7 Barbarischen Charateren waehlen, von denen jeder eine auf den Charakter passende Waffe fuehrt (Schwert, Naginata, Axt, hammer etc). Obwohl die SNES Version ne bessere Graphik und besseren Sound hat, ist die Mega Drive Version besser spielbar, da hier der Schwierigkeitsgrad nicht so horrend hoch ist wie auf dem SNES... Ein Pruegelspiel mit Tiefgang, interessant fuer jeden der sich fuer mittelalterlichen Schwertkampf interessiert.
3. X-Com (PC)
Ich sag dazu lieber nix, ausser: "Okay.. das Ufo raeucher ick noch aus, dann gehts ins Bett" (DIESER GOTTVERDAMMTE SUCHTFAKTOR!!!)
4. Jagged Alliance (PC)
Wie X-Com, nur besser: exzessive Sprachausgabe, klug durchdachtes Spielsystem, Charaktere um die man weint, wenn sie ins Grass beissen und schon wieder so ein abgefuckter SUCHTFAKTOR, dass man zu NIX mehr kommt!
5. GUNSTAR HEROES (MEGA DRIVE)
Ballerorgie vom Feinsten- wenn man sich abreagieren will und supergute Reflexe hat, kommt man an dem Spiel nich vorbei- definitiv das BESTE Mega Drive Spiel EVER!!
6.Wolfenstein 3d (PC)
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAAH!! "SIE DA!!" >BRRRRRRRRRRT BRRRRRRRRRTT< "MEIN LEBEN!!!"
Kleine Anektode dazu:
Computer: >bzzzt bwzzzt bwzzzzt< 'ARRH MEIN FREUND!!' Mein Kumpel Malte: "WAS ZUR HOELLE IST DENN DAS?!?!?!?!?" Mein Kumpel Erik: "Na dit is HITLER in seinem KAMPFROBOTER!"
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA... das warn noch Zeiten...
7. Kabuki Quantum Fighter (NES)
Aehnlich den NINJA GAIDEN Spielen fuers NES.. ein Computer rastet aus und droht die Atomraketen der gesamten Erde detonieren zu lassen. Ein Spezialagent wird "digitalisiert" und in das innere den Computerprogramms gebeamt, um das Teil abzuschalten... Komischerweise verwandelt er sich innerhalb des Programms in einen KABUKI und legt die als Monster dargestellten Schutzprogramme durch ASTREINES HEADBANGEN um... Das Spiel fuer jeden Japan-orientierten Metalfreak 
8. Teenage Mutant Ninja Turtles - Turtles in Time (SNES)
Man kann ein Turtle sein und TAUSENDE von Foot Soldaten verpruegeln... absolut FRENETISCHES Pruegelspiel mit genialen Techniken... muss ick mehr sagn?
9. Street Fighter 2 (alle Systeme ausser PC)
Das duerfte wohl JEDER kennen....
10. Comix Zone (Mega Drive)
Wahrscheinlich das originellste Pruegelspiel aller Zeiten: man ist ein Comiczeichner der in sein eigenes Heft gezogen wird und seine Kreationen zu klump hauen muss... Die Animationen und Kampftechniken sind der Hammer! Dazu kommt noch, dass man sich foermlich von Panel zu Panel kaempfen muss, um dann auf der lezten (nicht fertig gezeichneten) Seite die letzte Schlacht um die Storyline auszutragen.
Ich koennte noch Millionen von Perlen aufzaehlen, aber ich glaube das hier ist erstmal genug 
Etzelgemetzel
P.s.: kleine Info zu Wolf3d - "BRUBABBEL"soll angeblich "Schutzstaffel" bedeuten....
-------------------- "For YOU, rice is nothing, but for US rice is just like father and mother....
DON'T FUCK ON MY FAMILY!"
Chow Yun Fat in "A Better Tomorrow II" |
 |
| Ulrik [flatCOIN] |
| Posted: 03.09. 2004, 21:47 |
 |
|

Martial-Arts-Master

|
ok dann mach ick mal weiter
F15 Strike Eagle II das überspiel von Microprose .. habe stunden als hobbypilot verbracht und leute weggeballert .. alternavtiven waren F117 und F19 .. aber beide hatten nicht die klasse von "F15 SE 2" .. der vorteil von all den microprose spielen, dank des kopierschutzen kannte man nach spätestens 10x spielen die siluette jedes bekannten düsenflugzeuges *G*
Budokan das erste wirklich gute Prügelspiel für den PC .. mit fotorealistischen animationen wenn es mit dem Zug nach Tokyo geht .. .. und der schier endlosen wahl an verschiedenen waffen (kendo, nunchaku, bo und für die ganzen harten: die handkante *G*)
LHX - Attack Chopper super genialer heli-sim .. pure action und flüge durch canyons .. als absoluter Airwolf Fan genau das richtige für mich .. heute darf ich es mir nicht mehr anschauen, denn wo sind die berge hin die ich damals gesehen hatte, wo ist der fotorealismus .. hahahhahahha
4d Sports Driving für jahre das beste autofahrspiel überhaupt .. mit eingebauten trackeditor, der alles weggehauen hat .. dagegen waren Test Drive und StuntDriving nur billige kopien (jaja .. habe Test Drive auch wie ein Irrer gespielt .. )
Lemmings muss ich dazu was sagen .. letztens mal wieder ne windowsversion des originals angetestet und es macht genauso viel spass wie damals
genug erstmal ..
.. habe langsam das gefühl als wenn ich in meiner jungend nichts anderes gemacht habe, als zocken .. dabei weiss ich doch, das jedes wochenende 10-14 splatter-kungfu-action-b-movie filme in a row dran waren .. hahahhahah
Ulrik
 |
 |
| hackerjunior |
| Posted: 04.09. 2004, 09:06 |
 |
|

Martial-Arts-Fan

Member No.: 140

|
Wurde "Diana Sisters" schon genannt??
Bisschen neuer, aber auch genial: die ganze "Commander Keen" Reihe sowie "Jack Jazz Rabbit"
-------------------- Capitalization is the difference between: "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
>>> fatratfilms.com <<< |
 |
| MaD mAx |
| Posted: 04.09. 2004, 15:32 |
 |
|

Martial-Arts-Instructor

Member No.: 40

|
- MORTAL KOMBAT !!! (komisch, dass der noch nicht genannt wurde) - gobliiins - monkey island - sam 'n max - day of the tentacle (letztere beiden noch nicht "ganz so alt") - terminator rampage (kann mich kaum noch erinnern, aber ich glaub, es war ganz nett) - 3d-pool - sonic (1-3, megadrive) - Bruce lee (c64, ultra-grottig, habs mir mit nem emulator zurück auf den, heute bunten, 19-zoller geholt) - larry (1 - hastenichgesehn)
-------------------- Ich habe so viel über die bösen Auswirkungen des Rauchens, Trinkens und viel Sex gelesen, dass ich beschlossen habe, mit dem LESEN aufzuhören! |
 |
| Ete |
| Posted: 04.09. 2004, 21:53 |
 |
|

Martial-Arts-Fan

|
Hab ein Spiel vergessen, dass mir wertvolle Zeit geklaut hat wie kein anderes:
SYNDICATE!!! Und der Nachfolger SYNDICATE WARS! Das Spiel war (und ist immernoch) eines der perfektesten auf diesem Planeten... Leider kamen Bullfrog nie darauf einen dritten Teil rauszubringen...
Stellt euch das mal vor... Syndicate mit allem was man daran liebt, gemischt mit einer "First Person Perspective"- Option wie bei Dungeon Keeper in modernem Graphikgewand...
So ein Spiel wuerde mich endgueltig von der Realitaet abschotten HAHAHAH....
Und noch ein Klassiker hinterher: MARIO BROTHERS!!! Als die Mauer fiel hab ich 8 Monate auf ein NES gespart und ueber ein Jahr lang fast nur Mario Bros gezockt... Mit Abstand das simpelste, aber auch genialste Jump n Run aller Zeiten...
-------------------- "For YOU, rice is nothing, but for US rice is just like father and mother....
 |
| Ulrik [flatCOIN] |
| Posted: 05.09. 2004, 14:59 |
 |
|

Martial-Arts-Master

|
ohh woaa .. how .. wurden ja schon richtig viele fette alte spiel genannt ..
.. mal überlegen ob mir noch wat einfällt:
Commanche .. zwr nicht alzu alt, aber so wie ich LHX attack chopper in erinnerung hatte, sah Commanche aus .. das ultimative airwolf spiel ohne airwolf *g* .. mit der damals neuen voxelengine
Secret Agent nen cooles jump'n'run .. dürfte so ungefähr aus der Commander Keen zeit sein
Prince Of Persia die revolution des jump'n'run .. einfach nur genial
Abuse super geiles baller spiel .. habs leider nicht lange gespielt, aber die zeit die ich mit Abuse verbracht habe, hat sich auf jedenfall gelohnt
Duke Nukem 2 u. 3d wieder nen jump'n'run bzw 3d shooter .. und wer kennt nicht duke .. also muss ich echt mehr sagen
Epic Pinball o. Silver Ball pinball at its best 
Kingdom Of Kroz super dupper old school .. man ist ein buchstabenkrieger muss gegen buchstabenfeinde antreten und zwar in einem schloss aus buchstaben geformt *G*
Pacman no comment .. wers nicht kennt, ist selber schuld
Ulrik
 |
 |
| hackerjunior |
| Posted: 06.09. 2004, 11:37 |
 |
|

Martial-Arts-Fan

|
Kann es sein, dass hier noch nicht mal TETRIS genannt wurde?? Ich meine das ist ja wohl das absolute burner Spiel schlechthin. So eine simple Idee, aber hat dann über Videospielkonsolgenerationen hinweg immer in neuen Varianten einzug gehalten. Ich hatte nie einen eigenen Gameboy, aber wenn mir ein Freund für den Urlaub mal einen ausgeliehen hatte, saß ich den ganzen Tag da und hab wie blöde versucht Tetris Rekorde zu knacken.
-------------------- Capitalization is the difference between: "I had to help my uncle Jack off a horse.." and "I had to help my uncle jack off a horse.."
 |
| Johannes Jaeger |
| Posted: 06.09. 2004, 14:09 |
 |
|

Administrator

Member No.: 4

|
Hey Ete,
ja Mann, Syndicate war der Oberhammer! Ich weiß noch genau, wie mich damals allein das Intro geflasht hat. Und dann gab es nichts Besseres, als den gegnerischen Agenten mit dem Flammenwerfer hinter einer Ecke aufzulauern... hehehe
Comanche war auch fett. Vor allem die düstere Musik ist mir hängengeblieben. Ach ja, das waren Zeiten...
Johannes
--------------------

"Well Dan I'll tell you, either you're dead or you not dead, there's no such thing as sorta dead. Here let me show you."
Pulls out his gun and shoots Dan in the face.
Ira Ganes - 24, first season |
 |
| major7 |
| Posted: 07.09. 2004, 16:22 |
 |
|

Martial-Arts-Fan

Member No.: 106

|
@madmax : sorry, hatte mortal kombat mit shuriken / asterisk geschrieben --> m*rtal k*mbat. @hacker : meinst du vielleicht "giana sisters" ? Das ist doch der super mario clone auf c64 und amiga, oder? der war ziemlich cool...
hm. jetzt wo ichs gelesen habe: chaos engine war echt super geil! Exit Open, Level Complete....
-------------------- "I have come here to chew bubblegum and kick ass. And I'm all out of bubblegum"
-They Live |
 |
| hackerjunior |
| Posted: 07.09. 2004, 19:56 |
 |
|

Martial-Arts-Fan

|
Ups... ja... genau das meine ich... hey, da ich ich vielleicht grad mal 5 oder 6 Jahre alt!!
 |
| MaD mAx |
| Posted: 08.09. 2004, 10:54 |
 |
|

Martial-Arts-Instructor

Member No.: 40

|
@major7: ups... völlig überlesen. jetz, wo ichs sehe, ists natürlich klar. Mein Fehler
-------------------- Ich habe so viel über die bösen Auswirkungen des Rauchens, Trinkens und viel Sex gelesen, dass ich beschlossen habe, mit dem LESEN aufzuhören! |
 |
| Ete |
| Posted: 15.09. 2004, 04:33 |
 |
|

Martial-Arts-Fan

|
Und wieder is das Forum tot..
Zeit, das zu aendern
Um mal Werbung fuer eines meiner vorher genannten Lieblingsspiele zu schieben, hab ich mal meinen Avatar geupdated
Und es ist...
DER KABUKI QUANTUM FIGHTER!!!
(...hab mir gedacht, dass der sadistische Hase aus SAM & MAX HIT THE ROAD nich ganz so passend fuer das Kampfansage Forum ist wie der computerisierte, headbangende Cyberkabuki...)
Womit wir wieder beim Thema OLD SCHOOL SPIELE waeren.. in Erinnerung an meinen Hasen mussick SAM & MAX erwaehnen- fuer mich das absolut beste LucasArts- Adventure aller Zeiten... Die Animationen waren der Hammer, der Humor war superbrutal und das Adventure an sich so ziemlich das witzigste, was mir je untergekommen is...
Wer jemals in den Genuss der CD TALKIE- Version gekommen ist (Natuerlich nur in Englisch- die deutsche Synchro war mal wieder VOLL der Griff ins Klo!) wird wahrscheinlich noch heute sein strapaziertes Zwerchfell auskurieren....
So..das wars eigentlich..
Bis denne, Etienne
 |
| Ulrik [flatCOIN] |
| Posted: 15.09. 2004, 11:22 |
 |
|

Martial-Arts-Master

|
hehe .. sam & max habe ich mir dadurch versaut, dass ich es mit komplettlösung durchgespielt hatte .. habe es damals aber nur für einen tag gehabt nud wollte alles sehen .. das is meine entschuldig, leiden musste sowieso vorallem ich selber .. weil der spass zum grossen teil weg war .. *schnief*
und hier noch eines meiner fav. old school games:
Choplifter (master system) mit nem heli musste man aus irgendwelchen bunkern viele geiseln befrein und dabei sich vor Migs und Boden Luftraketen in acht nehmen .. einfach nur cool und mein erstes konsolenspiel 
Ulrik
 |
 |
| hackerjunior |
| Posted: 15.09. 2004, 13:45 |
 |
|

Martial-Arts-Fan

|
Für alle, die mal wieder ein wenig Zeit mit Street Fighter totschlagen möchten, habe ich hier was gefunden:
http://www.streetfighteronline.com/
(kann man auch runterladen!!)
 |
| Dr. Ralle |
| Posted: 26.12. 2004, 21:27 |
 |
|

Member

Member No.: 179

|
- weltbeste rollenspielserie: ultima 6, 7, 7(2), underworld 1 und 2 - mortal kombat ohne wenn und aber - wer mortal kombat kennt sollte killer instinkt mal spielen. - transport tycoon deluxe - burn out |
 |
| freakagamemnon |
| Posted: 26.12. 2004, 22:26 |
 |
|
Unregistered

|
Oh ja, Transport Tycoon Deluxe...
Wie viele wertvolle Stunden meines Lebens hab ich diesem göttlichen Vergnügen geopfert?
Wer TTDLX gut fand, sollte sich mal Simutrans anschauen. Ein Remake der Extraklasse. |
 |
| Boodehoo |
| Posted: 30.12. 2004, 23:40 |
 |
|

Martial-Arts-Student

Member No.: 153

|
so, jetzt kann ich mich diesem thread nicht mehr entziehen.
tetris dr.mario *G* persian golf inferno (mein all time favorite) desert strike (amiga 1200!!!!) tomb raider (ich weiß noch wie ich den teil 2 tagelang mit meinem kumepl gezockt habe...!!) f-zero auf NES Super Mario World auf NES und natürlich block out (PC)
und heute zocke ich dann mal ganz gerne halo und son scheiss.
-------------------- "Open your yapper one more time, and I´m gonna architect a world of pain all over your candy ass" (Will Farell alias "Larry - The Architect") |
 |
| Kif_Krokers |
| Posted: 15.04. 2007, 12:58 |
 |
|
Martial-Arts-Fan

Member No.: 220

|
bin grade wieder an StarCraft (hey, das ist 9 Jahre alt, das ist für mich Old School ) |
 |
| project7 |
| Posted: 20.08. 2007, 17:48 |
 |
|
Newbie

Member No.: 569

|
entdeckt: Bullfrogs Syndicate jetzt auch als Film...
http://www.youtube.com/watch?v=e5UBbKFAidw

project: creations
-------------------- entdeckt: SYNDICATE the movie... |
 |